Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Über Bonmonde
Das Bonmonde Seniorenzentrum Aligse bietet älteren Menschen ein sicheres und komfortables Zuhause mit umfassender Pflege und Betreuung. In einer freundlichen und familiären Atmosphäre legen wir großen Wert auf individuelle Bedürfnisse und fördern die Selbstständigkeit unserer Bewohner. Mit modernen Pflegekonzepten und engagiertem Fachpersonal schaffen wir ein Umfeld, in dem sich die Bewohner rundum wohlfühlen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für unser Seniorenzentrum in Lehrte.
Ihre Aufgaben
- Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie aller weiteren relevanten Gesundheits-, Arbeits-,
- Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen sowie aller sonstigen relevanten Vorschriften und
- gesetzlichen Bestimmungen
- Einhaltung der unternehmensinternen Vorgaben
- Sachgemäßes Patchen der über die Pflege / Verwaltung erhaltenen Bewohnerwäsche
- Einsatz des Wäschewaschens und Sammeln der Wäsche
- Sachgemäße Zuordnung und Übergabe der Flach-, Frottier-, Tisch- und Bewohnerwäsche von der an
- und von der beauftragten Wäscherei an die Pflege
- freundlicher Kontakt zu den Bewohnern, und Angehörigen sowie zu den Kollegen und Mitarbeitern in
- der Einrichtung (z.B. EL, Pflegedienstleitung, WBL, QB, Hygienebeauftragten, etc.)
- Erbringung der geplanten Reinigungsleistungen zur Sicherstellung sauberer und hygienisch
- einwandfreien Flächen zur Vermeidung von Krankheitsübertragung gemäß dem geltenden
- Hauswirtschaftskonzept sowie der Hygiene- und R&D-Pläne
- Durchführung der täglichen Reinigung und Desinfektion der vorgegebenen Flächen in der Einrichtung
- mit dem zur Verfügung stehenden Materialien, Geräten und Maschinen
- Einhaltung der Vorgaben gemäß dem Leistungsverzeichnis und der Reinigungs- und
- Desinfektionspläne (Hygienepläne), ggf. zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionen nach Bedarf
- Einsatz der Reinigungs- und Desinfektionsmittel nach den Dosierungsvorschriften
- Überprüfen des Inhalts und Zustands der jeweiligen Reinigungsmaterial- und Abstellräum
- sachgerechte Lagerhaltung und Entsorgung
- Durchführung von Sonderaufgaben im aufgeführten Arbeitsbereich
Ihr Profil
- Organisationsgeschick und lösungsorientiertes Denken
- Hohe Fachkompetenz im Bereich Qualitätsmanagement und Pflegeprozesse
- Empathie und Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
- Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und modernen Pflegeunternehmen
Wenn Sie Teil eines wachsenden Unternehmens werden und aktiv an der Gestaltung unserer Finanzprozesse mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungsprozess: Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf, Anschreiben und relevanter Zeugnisse, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Haben Sie Fragen?
Ich bin gerne persönlich für Sie da!
Frau Laura Theocharakis
Telefon: +49 (0)211 / 6887-500
E-Mail: hr@bonmonde.de
Weitere Informationen über uns finden Sie auch auf unserer
Karriere-Homepage unter https://bonmonde.sucht-sie.de
- Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie aller weiteren relevanten Gesundheits-, Arbeits-,
- Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen sowie aller sonstigen relevanten Vorschriften und
- gesetzlichen Bestimmungen
- Einhaltung der unternehmensinternen Vorgaben
- Sachgemäßes Patchen der über die Pflege / Verwaltung erhaltenen Bewohnerwäsche
- Einsatz des Wäschewaschens und Sammeln der Wäsche
- Sachgemäße Zuordnung und Übergabe der Flach-, Frottier-, Tisch- und Bewohnerwäsche von der an
- und von der beauftragten Wäscherei an die Pflege
- freundlicher Kontakt zu den Bewohnern, und Angehörigen sowie zu den Kollegen und Mitarbeitern in
- der Einrichtung (z.B. EL, Pflegedienstleitung, WBL, QB, Hygienebeauftragten, etc.)
- Erbringung der geplanten Reinigungsleistungen zur Sicherstellung sauberer und hygienisch
- einwandfreien Flächen zur Vermeidung von Krankheitsübertragung gemäß dem geltenden
- Hauswirtschaftskonzept sowie der Hygiene- und R&D-Pläne
- Durchführung der täglichen Reinigung und Desinfektion der vorgegebenen Flächen in der Einrichtung
- mit dem zur Verfügung stehenden Materialien, Geräten und Maschinen
- Einhaltung der Vorgaben gemäß dem Leistungsverzeichnis und der Reinigungs- und
- Desinfektionspläne (Hygienepläne), ggf. zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionen nach Bedarf
- Einsatz der Reinigungs- und Desinfektionsmittel nach den Dosierungsvorschriften
- Überprüfen des Inhalts und Zustands der jeweiligen Reinigungsmaterial- und Abstellräum
- sachgerechte Lagerhaltung und Entsorgung
- Durchführung von Sonderaufgaben im aufgeführten Arbeitsbereich
- Organisationsgeschick und lösungsorientiertes Denken
- Hohe Fachkompetenz im Bereich Qualitätsmanagement und Pflegeprozesse
- Empathie und Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
- Eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
- Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Attraktive Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und modernen Pflegeunternehmen
Benefits

Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter!
Ich bin Laura Theocharakis und stehe Ihnen gerne für alle Fragen zur Seite.